GASTjobs startet neue Social-Media Kampagne

Unter dem Motto “Arbeiten in der Gastronomie und Hotellerie ist lässig, weil…” stehen Menschen und ihre Jobs im Mittelpunkt. Karrierechancen mit Spaßfaktor, neue und flexible Arbeitsmodelle sowie spannende Blicke hinter die Kulissen der 20 Mitgliedsbetriebe: All das zeigen wir in Kürze auf Facebook und Instagram.

“Arbeiten in der Gastronomie und Hotellerie ist lässig, weil…”

Lehrlinge erzählen von ihrem Auslandspraktikum in Frankreich, Mitarbeiter schwärmen von flexiblen Dienstplänen, die ein verlängertes Wochenende in der Heimat ermöglichen und Mamas erzählen über die Vereinbarkeit von Job und Familie.

“Weil ich Menschen zum Lachen bringe und dafür sorge, dass sie den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Weil es das beste Live-Training für Sozialkompetenz und Körpersprache ist. Weil man auf mich als Mama einer Tochter bei der Dienstplangestaltung Rücksicht nimmt und ich stundenweise arbeiten kann. Weil einfach der Schmäh rennt im Team, weil es Spaß macht und weil aus Kollegen Freunde werden.”

In kurzweiligen Interviews erzählen Mitarbeiter von ihren Erfolgserlebnissen, sprechen herausfordernde Situationen an und sind stolz darauf, wie diese gemeistert wurden: Berührend, herzlich und mit unglaublich viel Leidenschaft für den Job.

Wir zeigen Gastro-Jobs in neuem Licht

Abwechslungsreich, vielfältig und mit lässigen Karrieremöglichkeiten: Das klassische “Tellertaxi” war gestern, stattdessen sind Gastro-Mitarbeiter heute Glücksbringer, Psychologen und Entertainer. Gastro-Jobs bedeuten auch nicht immer Wochenend- und Abenddienste. Im Voraus eingetaktete Dienstpläne, neue Arbeitsabläufe, flexible Arbeitszeitmodelle und Tätigkeiten im Marketing, Personalbereich oder Controlling sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie, ermöglichen unkomplizierte Karrierewege und jedenfalls einen Job mit Spaßfaktor. Vorausgesetzt, man begeistert gerne Menschen.

Was ich schon immer wissen wollte

  • Welche Qualifikationen brauche ich für welche Position?
  • Wie sieht es mit der Vereinbarkeit von Job und Familie wirklich aus?
  • Zahlt sich ein Zweitjob in der Gastro finanziell aus?
  • Welche Karrierechancen habe ich?

Diese und viele weitere Fragen beantworten Vollzeitmitarbeiter, Chefs, Lehrlinge und Teilzeitkräfte. Dabei werden Klischees genauso auf den Tisch gebracht wie vermeintliche Nachteile, die sich bei genauer Betrachtung als Vorteile erweisen.

Mehr erfahren? Dann like und abonniere uns auf

und nutze die Chance auf deinen künftigen Traumjob!

Zum Blog