Titelbild Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra gastjobs
logo Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Hotel, Restaurant in Wels, Oberösterreich

Wir sind 2 Hotels und ein Restaurant in Wels. Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren und Altersgruppen. Wir sind von Fachkräfte bis hin zu angelernten Gastrofreaks ein bunt durchgemischtes Team. Unseren Betrieb gibt es schon seit 1949 und unsere Welser Stammgäste haben schon vieles in unserem Hause erlebt und gefeiert. Wir haben unseren Betrieb gerade in die 4. Generation der Familie Platzer übergeben und wissen bereits wie man Höhen und Tiefen über Jahrzehnte meistert.

Daten & Fakten

Mitarbeiter

18-22

Geöffnet seit

1949

Sitzplätze Restaurant

100

Gästekapazität Bayrischer Hof

78

Gästekapazität Alexandra

44

Seminarräume für

35

Einblicke

 Kochen für unsere Gäste

Kochen für unsere Gäste

 Frühstücksraum

Frühstücksraum

 Zimmer

Zimmer

 Videovorschau

Blick hinter die Kulissen

 Gastgarten

Gastgarten

 Genuss

Genuss

 Lobby

Lobby

 Küche

Küche

 Zimmer

Zimmer

Standort(e)

Hotel Bayrischer Hof*** & Hotel Alexandra****

mail

200 m vom Bahnhof entfernt und unweit der Autobahnabfahrt Wels Ost

Was uns wichtig ist

Wert Regionalität

Regionalität

Wir setzen auf Lieferanten und Produkte aus der Umgebung.

Wert Qualität

Qualität

Wir achten darauf wo unsere Produkte herkommen und unterstützen regionale Betriebe, bauen auch einmal selbst etwas an und wissen ganz besonders gute Fleischqualität sehr zu schätzen!

Wert Mitbestimmung

Mitbestimmung

Bei uns kannst du als MitarbeiterIn aktiv den Betrieb mitgestalten. Wir schätzen deine neuen Ideen und freuen uns gemeinsam weiter zu kommen.

Wert Transparenz

Transparenz

Wir kommunizieren offen, sprechen uns intern ab und haben für Fragen ein offenes Ohr.

Wert Respekt

Respekt

Wir respektieren den anderen in seiner Einzigartigkeit.Auch bei unterschiedlichen Meinungen, die gerne einmal sein dürfen, wahren wir den Respekt voreinander.

Wert Teamwork

Teamwork

wird bei uns GROSS geschrieben! - Wir springen für einander ein und denken auch einmal für den anderen mit!

Wert Kreativität

Kreativität

Besonders in der Küche kannst du Deine Kreativität voll entfalten - Wir lieben es unsere Gäste mit einer abwechselnden und stets variierenden Speisekarte und besonderen Gerichten zu begeistern und viele unserer Gäste wurden dadurch zu wahren FANS unseres Hauses.

Wert Fairness

Fairness

Egal welcher Herkunft, egal welches Geschlecht, egal welche Vorlieben oder welche Religion - wir sind ein Team und sind stolz auf unsere Vielfalt.

Wert Verantwortung

Verantwortung

Ob Praktikant oder Küchenchef – entscheiden darf jede/r. Aber auch die Verantwortung dafür zu übernehmen gehört dazu, denn jeder einzelne Mitarbeiter repräsentiert den Betrieb als “Großes Ganzes”

Wert Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist etwas, das man sich erarbeiten muss, wenn man es sich jedoch einmal bei uns im Betrieb verdient hat resultiert daraus meist eine Jahre oder Jahrzehntelange “Vertrauensbasis” zu der immer mehr Freiheiten zählen.

Wert Herzlichkeit

Herzlichkeit

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! In der Dienstleistung zu arbeiten bedeutet nicht sich selbst aufzugeben sondern authentisch und ehrlich am Wohlergehen des Gastes Interesse zu haben.

Wert Achtsamkeit

Achtsamkeit

Mit guten Grundwerten und zwischenmenschlicher Achtsamkeit fällt einem die Arbeit und das Miteinander gleich viel leichter.

Wert Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Wir zählen auf Dich! - Aber auch du kannst auf uns zählen! Wir sind eine große Familie und stehen füreinander ein.

Wert Offenheit

Offenheit

Wir sind nicht nur unseren Gästen gegenüber - sondern auch unseren Kollegen gegenüber weltoffen. Durch unsere vielen internationalen Hotel- und Restaurantgäste und Mitarbeiter aus der ganzen Welt haben wir einen offenen Blickwinkel!

Wert Lebensfreude

Lebensfreude

Nur wer sich in seiner “Haut” wohl fühlt kann seine Lebensfreude auch an die Gäste weitergeben (und meist wird dies mit Trinkgeld schnell bestätigt :-)

Wert Vorbild

Vorbild

Wir sind ein Vorzeigebetrieb in der Region und sind uns unserer Vorbildfunktion für Mitarbeiter und Gäste bewusst. Wir stehen immer wieder in der Öffentlichkeit und wissen verantwortungsvoll mit unserem Handeln umzugehen!

footerbild Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Wir suchen Verstärkung

Im Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra gibt es aktuell 1 offene Stellen.

Zu den offenen Stellen

Wir bieten:

Benefit Trinkgeld

Trinkgeld

Wir teilen das Trinkgeld fair je nach Station auf.

Benefit Parkplatz

Parkplatz

Parkplätze sind rund um unser Haus immer ausreichend verfügbar.

Benefit Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Du bekommst von uns eine bequeme Arbeitskleidung in Form von Hemden und Blusen sowie Schürzen zur Verfügung gestellt.

Benefit Kost

Kost

Jeder Mitarbeiter kann bei uns natürlich eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. Wir kochen dafür mittags extra - auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Benefit Aktivitäten mit dem Team

Aktivitäten mit dem Team

Wir veranstalten jährlich eine Jahresfeier und besuchen immer einen Kollegen in Oberösterreich, dabei darf natürlich der Spaß, die Aktivität und das gute Essen und ganz wichtig - das Trinken nicht zu kurz kommen!

Benefit Diensteinteilung

Diensteinteilung

Wir hängen unseren Dienstplan immer 2 wöchig aus. Mit unseren Öffnungszeiten sind jedoch die Grund Arbeitszeiten bereits vorgegeben. (Im Restaurant zum Beispiel immer von Montag bis Freitag abends) Selbstverständlich werden auch “Wunschzetterl” berücksichtigt und wie immer im Leben ist es ein Geben und Nehmen.

Benefit Überstunden/ZA

Überstunden/ZA

Wir haben eine Fingerprint - Stempeluhr mit der Deine Arbeitszeit genau aufgezeichnet wird. - Auf dem Dienstplan siehst du dann deine +/- Stunden und restlichen Urlaubstage immer ganz genau und kannst diese “einlösen”.

Benefit Logies

Logies

Leider haben wir keine Mitarbeiterwohnungen. Wir sind dir aber gerne bei der Wohnungssuche behilflich und können die eine oder andere Woche auch mit einem Hotelzimmer überbrücken!

Benefit Weiterbildung

Weiterbildung

Wir sind Teil des Projektes “www.heartbeat-gastro.at” - Lehrlingsinitivative bei der nicht nur die Lehrlinge sondern auch die Ausbildner und Chefs geschult werden.Zusätzlich kannst du aus unserer Kooperation (Kultiwirte und hotspots) aus rund 30 Gastronomie Seminaren frei auswählen. Wir sind gemeinsam mit unseren Mitarbeitern überein gekommen, dass die gesamten Kurskosten und die Hälfte der Kurszeit der Betrieb übernimmt und damit es ein bisschen an Wertigkeit gewinnt - die Anfahrt sowie die andere Hälfte der Kurszeit vom Mitarbeiter dazu beigetragen wird. Somit haben wir eine Win-Win Situation geschaffen und die Kurse finden besten Anklang!

Benefit Öffentliche Verkehr

Öffentliche Verkehr

Unser Betrieb liegt als erstes Haus im Stadtzentrum richtig perfekt um mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wir sind gleich gegenüber vom Busbahnhof und nur 2 Gehminuten (200 m) vom Bahnhof entfernt.Als Umwelt zertifizierter Betrieb freuen wir uns auch über Radfahrende Mitarbeiter und haben dafür auch einen videoüberwachten und versperren Abstellraum in unserer Tiefgarage

footerbild Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Wir suchen Verstärkung

Im Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra gibt es aktuell 1 offene Stellen.

Zu den offenen Stellen

Wir stellen ein

Rezeptionist/in (m,w,d)

Teilzeit
Vollzeit

Du bist ein Sprachentalent, arbeitest gerne mit Menschen und hast Erfahrung an der Rezeption? Wir haben den perfekten Job für dich! Besonders Langschläfer kommen bei uns auf Ihre Kosten, denn wir suchen jemand für unsere Spätdienste. (ca. von 15:30 Uhr bis ca. 24:00 Uhr)

Details

Ansprechpartner

Du hast Fragen zu konkreten Jobs oder möchtest mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Jobs bei anderen Betrieben

logo Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

AbwäscherIn 15-30h (m,w,d)

b34, Rohrbach

Teilzeit

Du putzt für dein Leben gerne und bekommst alles sauber? Wir haben den perfekten Job für dich!

Details
logo Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Barkeeper/in, Kellner/in

Oben & Schauplatz, Peuerbach

Vollzeit

𝐊𝐨𝐦𝐦 𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫 𝐓𝐞𝐚𝐦! Wir suchen 𝐁𝐚𝐫𝐤𝐞𝐞𝐩𝐞𝐫 & 𝐊𝐞𝐥𝐥𝐧𝐞𝐫 (m/w/d) für unser lässiges Lokal Schauplatz im Star Movie Center Peuerbach. Du bringst viel Leidenschaft und Freude an der Gastro mit und liebst es mittendrin statt nur dabei zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen genau 𝐃𝐈𝐂𝐇!

Details
logo Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Lehrstelle Kellner (m,w,d)

Leonfeldner-Hof, Bad Leonfelden

Lehre

Wir stellen Lehrlinge ein! Sommer 2021

Details
logo Hotel Bayrischer Hof & Hotel Alexandra

Restaurantfachmann / -frau (m,w,d) Vollzeit

Maxlhaid, Wels

Du suchst einen spannenden abwechslungsreichen Arbeitsplatz, dann schau dir unseren Betrieb an.

Details